
G4LK Motor
1,5 L Super • 159 bis 160 PS • Reihenvierzylinder • Turbo
G4LK Austauschmotor Informationen
Von 2020 an kommt der G4LK in 44 Modellen zum Einsatz. Er wird von den Automobilherstellern Hyundai und KIA verbaut.
Motorleistung & Ausführung
Der Motor mit dem Code G4LK ist ein Otto (Mild-Hybrid)motor mit Direkteinspritzung. Als Kraftstoff kommt Super zum Einsatz. Der Otto (Mild-Hybrid)motor erzeugt aus seinen 1,5 Liter Hubraum eine Leistung von 118 kW (160 PS) und hat ein maximales Drehmoment von 253 Nm. In der kleinsten Variante leistet der Motor 159 PS und maximal bis zu 160 PS. Der Hubraum pro Zylinder liegt bei 371 Kubikzentimetern. Um aus den 1,5 L Hubraum die Motorleistung von 160 PS zu holen, wird ein Turbo verwendet.
Der 16 Ventiler (4 Ventile pro Zylinder) ist ein Reihenvierzylinder. Der Motor ist als Frontmotor konzipiert und je nach Modell mit einem Schaltgetriebe oder Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung) kombiniert.
G4LK Motor Kosten
Technische Daten
Motorcode | G4LK |
---|---|
Motortyp | Otto (Mild-Hybrid) |
Einbauposition | Frontmotor |
Leistungsvarianten | 2 |
Leistung | 159 bis 160 PS (117 bis 118 kW) |
Drehmoment | 253 bis 253 Nm |
Bauform | Reihe |
Hubraum | 1,5 Liter (1482 cm3) |
Anzahl der Zylinder | 4 |
Anzahl der Ventile | 16 |
Aufladung | Turbo |
Kraftstoff | Super |
Kraftstoffzugabe | Direkteinspritzung |
Verbaut von | Hyundai, KIA |
Baujahre | 2020 bis heute |
Angebote zum G4LK Austauschmotor
1 Leistung verfügbar
1 Baujahr verfügbar
- 118 kW (160 PS)

DE-21502 Geesthacht
- 118 kW (160 PS)

DE-21502 Geesthacht
- 118 kW (160 PS)
- Bj. 2019

DE-21502 Geesthacht
- 118 kW (160 PS)

DE-21502 Geesthacht
Passende Modelle
KBA | Model | Typ | Kraftstoff | Getriebe | Leistung | Produktion |
---|---|---|---|---|---|---|
1349AFP | Hyundai i30 1.5 T-GDI 48V-Mildhybrid Edition 30 | PDE | Super | Schaltgetriebe | 117 kW (159 PS) | 02/2021 - heute |
1349AFP | Hyundai i30 1.5 T-GDI 48V-Mildhybrid Intro | PDE | Super | Schaltgetriebe | 117 kW (159 PS) | 07/2020 - 09/2020 |
1349AFP | Hyundai i30 1.5 T-GDI 48V-Mildhybrid Trend | PDE | Super | Schaltgetriebe | 117 kW (159 PS) | 10/2020 - heute |
1349AFQ | Hyundai i30 Kombi 1.5 T-GDI 48V-Mildhybrid Edition 30 | PDE | Super | Schaltgetriebe | 117 kW (159 PS) | 02/2021 - heute |
1349AFQ | Hyundai i30 Kombi 1.5 T-GDI 48V-Mildhybrid Intro | PDE | Super | Schaltgetriebe | 117 kW (159 PS) | 07/2020 - 09/2020 |
1349AFQ | Hyundai i30 Kombi 1.5 T-GDI 48V-Mildhybrid Trend | PDE | Super | Schaltgetriebe | 117 kW (159 PS) | 10/2020 - heute |
1260AFJ | KIA Ceed 1.5 T-GDI 48V Vision DCT7 | CD | Super | Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung) | 118 kW (160 PS) | 03/2021 - 09/2021 |
1260AFM | KIA Ceed Sportswagon 1.5 T-GDI Platinum Edition DCT7 | CD | Super | Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung) | 118 kW (160 PS) | 03/2021 - 09/2021 |
1260AFJ | KIA XCeed 1.5 T-GDI 48V Vision DCT7 | CD | Super | Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung) | 118 kW (160 PS) | 03/2021 - 10/2021 |
Häufig gestellte Fragen
Wieviel kostet ein G4LK Austauschmotor?
Basierend auf den uns bekannten Angeboten wird im Durchschnitt ein G4LK Motor für 4.038,49 € angeboten. Hinzu kommen ggf. noch die Versandkosten, die Einbaukosten und die Pfandkosten für den alten Motor.
Von welchen Autoherstellern wird der G4LK Motor verbaut?
Der G4LK wird von Hyundai und KIA verbaut.
In wievielen Modellen wird der G4LK Motor verbaut?
Der G4LK Motor wird in 44 verschiedenen Modellen verbaut.